so...ich crossposte mal aus dem TS forum...vllt hilft mir hier jmd
mahlzeit,
mein geliebtes, uraltes nokiaklapphandy hat leider ernste verfallserscheinungen weshalb ich, auf kurz oder lang, ein neues telefon brauche.
nun ist ja in den letzten fünf jahren (ja sooo alt ist mein telefon schon) allerlei passiert auf dem markt der mobilen telefonie. eigentlich wollte ich kein smartphone, weil es mich abgeschreckt hat, das wenn immer ich so ein teil in die hand gedrückt bekommen habe, ich immer zu doof war auch nur zu telefonieren, geschweige denn so schwierige sachen wie eine SMS zu schreiben biggrin.gif
allerdings hab ich mich vor gar nicht so langer zeit, abends, bei -20° übel verlaufen und festgestellt...wenn du jetzt son doofes telefon dabei hättest, würdest du hier nicht freiuren und (wie sich im nachhineinen rausgestellt hat) wärst auch in die richtige richtung gelaufen und hättest nicht noch ne stunde nachtwanderung drangehängt.
nun hab ich mal die letzten drei tage mich mit dem markt beschäftigt und bin doch wieder kurz davor mir n neues klapphandy zu bestellen...die amazonbewertungen sind ja furchtbar
schlechter oder sogar kein empfang, akkus die nur 2std halten wenn man das tel auch benutzt, einfrieren und abstürzen wenn man ein paar apps auf das ding macht, träge sofware die erst nach gefühlten 5sek reagiert und und und...
nun weiss ich selber nichtz mehr so genau ^^
ich suche ein telefon mit folgenden kriterien:
unter 200€ (lieber weniger als mehr wink.gif )
flüssiger reaktionsgeschwindigkeit
gps
nicht zu kurzer akkulaufzeit
stabiles system ohne dauernde abstürze
vernünftige kamera
erweiterbarer speicher
allgemein genug interner speicher
es sollte kein apfel drauf sein
erst hab ich mit dem HTC wildfire S geliebäugelt, die schlechten amazonbewertungen zum überlaufen des internen speichers und dem damit verbundenen systemabstürzen haben mich dann aber abgeschreckt.
dann hab ich mir das samsung gio angessehen..da soll das mit den abstürzen aber noch viel schlimmer sein (scheinbar ein allgemeines samsungproblem).
atm finde ich dieses hier ganz ansprechend:
Sony Ericsson Live mit Walkman Smartphone 3,2 Zoll: Amazon.de: Elektronik
aber auch
LG C550 Optimus Chat 2,8 Zoll silber: Amazon.de: Elektronik
klingt ganz gut...
vllt könnt ihr, erfahrende smartphoneuser der ersten generation mir bei der entscheidungsfindung etwas unter die arme greifen..
wenn ich was vergessen habe fragt einfach nochmal...ich nehme auch gerne andere vorschläge an (außer i-phone ^^)
lg
aROM
-------------------------------
das samsung ace will ich glaube ich auch nicht. wenn man google da glauben darf, stürzt die software dauernd ab
bzw es fährt einfach neu hoch wenn es "belastet" wird
also das defi+ klingt auch nicht so richtig gut...akku ist relativ lütt, sofware die mehrmals am tag einfach neustartet und haufenweise müll aufm dem rechner
kann den jmd was zu dem sonyteil oder den beiden LG von oben sagen?
-------------------------------
also von den LG bin ich erstmal wieder wech...die sind ja doch etwas lütt ausgestattet.
dafür hab ich jetzt das acer liquid MT entdeckt was sich echt gut anhört
und ja auch aus na ganz anderen preisklasse stammt
Amazon.de: Neu und gebraucht: Acer Liquid MT Handy (9,1 cm (3,6 Zoll) Display, Touchscreen) silber
muss mich also gerade entascheiden zwischen dem sony walkman und dem acer...kann da jmd helfen?